Montag, 16. Dezember 2013

Jahresrückblick Tag 1: Die fünf besten Lieder

Hallo meine Lieben!

Zusammen mit ein paar anderen wundervollen Bloggerinnen nehme ich an einer tollen Themenwoche zum Thema Jahresrückblick 2013 teil.

Was euch erwartet:

Montag – Top 5 Songs
Dienstag – Top 5 Personen
Mittwoch – Top 5 Filme
Donnerstag – Top 5 Produkte
Freitag – Top 5 Instagrambilder (die Bilder mit den meisten Likes)
Samstag – Top 5 Bücher
Sonntag – Top 5 Sportler/Musiker

Heute lernt ihr also meine persönlichen Top 5 für dieses Jahr kennen.


Platz 5:

Zuerst hab ich dieses Lied ja verabscheut. Mittlerweile mag ich die Stimme von Lorde sehr gerne, und obwohl das Lied schon einem eher Mainstreamigen entspricht, passt es doch total in meinen Musikgeschmack rein. Muss an der Percussion liegen, die Kadenz ist so... Normal :D (Musikstreber, ich weis...)

Platz 4:

Mah, es ist Liebe. Ich mag definitiv nicht viel von Genesis, obwohl ich Phil Collins vergöttere - aber egal. Das Lied hab ich im November auf einem Konzert mit meiner Jugendgruppe als Solistin gesungen und hatte jede Menge Spaß dabei. And IIIIIIIIII cant dance.... :D

Platz 3:



Im Oktober war ich auf einem Jugendleiterseminar für die oben schon erwähnte Jugendgruppe, und wir habn dieses Lied auf unserer Abschlussschow performt. Es war genial und ich will nochmal allen Leuten, die auf dem TEN SING Westbundseminar waren und das hier wahrscheinlich garnicht lesen, für die tolle Woche danken.

Platz 2:


Das Lied macht Gute Laune. Und es ist so schön anders. In meine Top 5 musste einfach auch eine etwas unbekanntere Band rein und der Stil von Hundreds ist einfach so richtig toll, die hauen einfach sämtliche Hörerwartungen kaputt und maaaah, es ist toll.

Und nun, badam, Platz 1:


    
NOTYET! ist eine Band, die noch garnicht bekannt ist und in meiner Stadt/ in meinem Umkreis auf Mini-Festivals spielt. Die Jungs machen super Stimmung und ich hab sie jetzt auch schon mehrmals live gesehen. Ich gönn ihnen noch viel mehr Erfolg als sie generell schon haben.


Das waren meine Top 5 Songs, wie gefallen sie euch?

Und vergesst auch nicht bei
und Steffi
vorbeizuschauen.

Bis morgen,
Jana ♥

Kommentare:

  1. Bin etwas überfordert hahah ;-). Nein im Ernst, außer Genesis sind mir die Songs gänzlich unbekannt. Man könnte nun auf dem Altersunterschied rum reiten, aber nööö, ich hör auch Hip Hop ;-). Aber toll geschrieben und ich hab mir alle Videos angeschaut, nu bin ich schlauer grins.
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf den Song von Lorde waren mir alle unbekannt. Aber sind echt tolle Songs dabei (:
    Wirklich tolle Top 5 (:
    Freue mich schon auf die weiteren Beiträge (:
    Liebe Grüße
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen