Dienstag, 14. Januar 2014

I like Crème Fresh!



Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Beitrag für die Blogparade von The Beauty of Oz "Trendsetters 2014" zeigen. Als Inspiration sollte hierbei die "Crème Fresh" LE von Catrice dienen. Meine Umsetzung ist etwas auffälliger geraten, als sie es eigentlich sein sollte, aber der Kreativität sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Entschieden habe ich mich für einen kräftigen Lidstrich und eine knalligere Betonung meines unteren Wimpernrands.

Was habe ich verwendet?

- Concealerpalette von Rival de Loop Young
- Eyeshadowbase von RdL Young
- Weißen No-Name-Jumbo Pencil in Weiß
- Weißen Kajalstift von essence
- Manhattan Night Sounds Palette (war limitiert)
- Mitfarbenen Lidschatten von peggy Sage, grade keine Farbnummer vorhanden
- Eyelinerpencil von essence
- Volume Million Lashes excess mascara von L'Oreal Paris

Wie hab ich den Look geschminkt?

1. Augenringe abdecken & Eyeshadowbase auftragen
2. Mit dem weißen Jumbopencil das Auge grundieren und verblenden
3. Mit einem kräftigen, türkisen Lidschatten, eine kräftige Linie vom inneren Augenwinkel nach außen ziehen. Länge ist Variabel, sollte aber über den äußeren Augenwinkel hinausgehen.
4. Mit dem selben türkisen Lidschatten die Lidfalte stark betonen. Darüber wird ein hellbrauner Ton gesetzt und beides gut miteinander verblenden.
5. In die mitte des Lids einen mintfarbenen Eyeshadow auftragen und diesen ebenfalls mit dem türkisen Verblenden.
6. Den Brauenbogen mit dem weißen kajal grundieren und verblenden, dann einen beigen Lidschatten drübergeben und alles gut verblenden.
7. Den weißen Kajal ebenfalls auf die Wasserlinie auftragen
8. Einen schwarzen Catwing Eyeliner ziehen, der Wing soll aber kurz vor ende der Türkisen Linie enden.
9. Die Wimpern gut mit einer schwarzen Mascara tuschen.

Wie findet ihr diesen Look?

Jana ♥

Kommentare:

  1. Wirklich ein tolles AMU (:
    Ist seht gelungen,. und steht dir wirklich gut ;)
    Liebe Grüße
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana, :-) vielen Dank noch einmal dafür, dass du bei meiner Blogparade mitmachst! <3 Das AMU sieht wunderschön aus und passt super zum Thema! Ich liebe den türkisen Lidschatten, den du verwendet hast! ;-)

    Ich hoffe, du bist auch in der nächsten Runde wieder mit dabei! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächste Runde mache ich auf jeden fall wieder mit :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen