Montag, 10. Februar 2014

Welcome to Russia!

Hallo ihr Lieben!

Ich war die Tage mal bei Rossmann. Jup. Und ratet mal, was gerade dort aufgebaut wurde. Richtig, die "Kalinka Beauty" LE von essence. Und das viel zu spät. Aber Glück im Unglück für mich, ich konnte ich an einem prall gefüllten Aufsteller ergötzen. Dennoch habe ich nur das Blush mitgenommen, welches ich euch im folgenden genauer Vorstellen möchte:


Die Verpackung ist ein Traum. Die schönen Folklore-Motive, die zwei Schwalben (oder was auch immer das für Vögel sind), und die Matroschka-Puppe zieren auf orangenem Hintergrund die halwegs stabile Pappschachtel, die sich mit einem Magnetverschluss gut verschließen lässt.


Enthalten sind für einen Preis von ca. 3,25€  7,5 Gramm und das Blush ist gute 12 Monate haltbar.
Die Farbe des Blushes  01 "East Side Story" ist ein kräftiger Apricot-Ton mit leichtem Schimmer, welcher perfekt in das Farbschema der LE passt. Auf dem Deckel sieht man erneut die Matroschka mit noch mehr Folklore-Mustern.
Als Inhaltsstoffe sind Talc, Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl, Palmitate, Polybutene, Synthetic Wax, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Tin Oxide, Methylparaben, Propylparaben, CI 15850 (Red 6), CI 19140 (Yellow 5), CI 77891 (Titanium Oxide) angegeben.


Der Swatch hat mich leider sehr enttäuscht. Auf dem direkten Swatch sehr ihr drei Schichten übereinander, direkt daneben habe ich drei mit dem Pinsel aufgetragen. Vom Pinselswatch sieht man fast gar nichts. Ebenfalls krümelt der Blush sehr. Trotzdem kann man ihn, so denke ich, gut in einem dezenten Alltagsmake-up verwenden. Was die Haltbarkeit betrifft, ist im essence-Standart:  Maximal 2 Stunden, danach muss auf jeden Fall nachgepinselt werden.

Insgesamt finde ich das Blush jetzt nicht so genial, was die Farbabgabe und Haltbarkeit betrifft, aber das Design ist total gelungen.

Habt ihr das Blush auch gekauft? Was haltet ihr davon?

Jana ♥


1 Kommentar:

  1. Ohh ich hab den Blush dank einer Freundin noch bekommen...ich find ihn soo toll. Die Pigmentierung ist für das Preis-Verhältnis echt gut. Aber die Kalinka LE war allgemein gut.


    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.co.at/2014/01/300-follower-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen