Samstag, 11. April 2015

De Avaritiae et mori

Stellt euch mich mal bitte vor, wie ich mit Bibel und Lateinbuch versuche, einen Titel zu erschaffen.

5 Jahre Latein, immer noch nichts gelernt. Hallihallo zu meinem heutigen Post.
Wie letztens schon angekündigt nehme ich an einer Blogparade teil und wer ein itsibitsi Latein kann, dürfte durch den Titel vielleicht schon eine Vermutung haben.

Die Liebe Anni hat zur Blogparade zum Thema "Todsünden" aufgerufen und diese Woche beschäftigen wir uns mit dem Thema Habgier. Letzte Woche stand Hochmut auf dem Programm, aber da wusste ich nicht, wie ich das jetzt verschminken sollte. Umso besser das heutige Thema. Ich habe mich übrigens zum ersten mal mit einem Facepaint versucht, verzeiht es mir, wenn ihr ein wenig Augenkrebs oder andere komische Geschwüre bekommen solltet.


Um ehrlich zu sein, wollte ich den Post mit Bibelzitaten bestücken (wenn ich schon auf ein kirchliches Gymnasium gehe, kann ich das doch auch mal raushängen lassen wenn's drauf ankommt. ^^), allerdings hatte ich nach dem Markus Evangelium und der Offenbarung keine Lust mehr. Denn da steht nichts. Gar nichts. Aber in der Bibel werden die Erzengel auch nie erwähnt.

Der Look hat echt ewig gebraucht. Bis ich mit der Blendearbeit von diesem Schnörkeldings zufrieden war (Ich bin es immer noch nicht richtig) dauerte es pro Seite gut ne halbe Stunde. Aber es hat Spaß gemacht!
Umso besser finde ich die Lippen. Die hab ich zwar mit Kajal eingepinselt, aber who cares?



Puh, was soll ich denn hier schreiben? Ok, vielleicht, was ich mir dabei gedacht hab. Ich hab versucht viel mit Schwarz zu arbeiten, um halt den Tod in der Sünde herauskommen zu lassen, Ansonsten halt das Gold, was sich bei Habgier wohl glaube ich von allein erklärt. Außerdem habe ich versucht, meine Nase zu Konturieren, aber man darf das als gescheitert bezeichnen. :D

Mit den Fotos bin ich auch echt zufrieden, ich muss meinen Freund öfter mal anheuern, Bilder von mir zu machen.


Da isses wieder, das Pennerbild. Ja, ich mag meine Haare. Wer bei der Runde sonst so mitgemacht hat, seht ihr im übrigen auf der Imagemap ein Stückchen weiter unten und ja ich fasel grade vor mich hin, weil ich irgendwie eine Schreibblockade habe. Ich hab wohl zu viel beim Titel nachgedacht, um herauszufinden, ob ich den Dativ oder den Akkusativ nehmen muss. Hilfe bekam ich dann übrigens vom alten Cäsar, dessen "De bello gallico" mir dann den Hinweis gegeben hat, dass wir den gleichen Satzbau vorliegen haben und "bello" hier im Dativ steht. Perfekt, wieder was dazu gelernt. Ich hab ja seit der Q1 kein Latein mehr, und dieses dreiviertel Jahr hat Latein aus meinem Hirn komplett gelöscht. Wurde wohl mit Spanisch überschrieben.
Im Titel steht übrigens: "Von der Habgier und dem Tod", falls das jemand wissen wollte.




Schaut unbedingt mal bei den anderen Mädels vorbei!

Das wars für heute auch schon von mir und joa, ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Haut rein!

Kommentare:

  1. Ich find es sehr gelungen. Mir gefallen die schwarzen Lippen und allgemein das eher düstere.
    Find ich wirklich super. =)

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll, dass du es so düster umgesetzt hast! Ich bin neidisch, ich wünschte ich hätte jemanden der die Fotos von mir macht :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was man hat, dass sollte man ausnutzen :'D
      Danke sehr!

      Löschen
  3. Sehr schick, besonders die Nahaufnahme von deinen Augen find ich toll. :)

    Latein hatte ich glücklicherweise nie sondern Französisch (hat mir bisher auch kaum was gebracht ^^) aber den Titel hab ich verstanden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch tatsächlich mein Lieblingsbild. :D

      So schlimm war Latein eigentlich hat nicht, es war nur Sterbenslangweilig.

      Löschen
  4. Wow, der Goldstaub ist super! :)
    Echt tolle Umsetzung von der Sünde, mag auch den düsteren Look davon, was toll zum Thema passt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist Gottseidank kein Staub, sondern gel. :D Leider ist die Tube schon fast leer, ich liebe es so sehr.

      Danke sehr! :)

      Löschen
  5. Uh mit Latein kannst mich jagen :D
    Aber dein Makeup ist sehr toll :o
    Ich finds super, dass es so dunkel ist und der Lippenstift ist echt cool!

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Fach auch gehasst :D

      Danke sehr o: :D

      Löschen
  6. Awwwwr. Schwarze Lippen stehen dir, muss ich sagen. :D Tolle Umsetzung, wobei ich das "Schnörkeldings" gerne noch einmal etwas besser gesehen hätte, ohne Haaris. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Danke! :D

      Jaja, alle Fotos davon waren verwackelt (böser Fotograf >_>), deswegen sind se halt nicht gut zu erkennen. :/

      Löschen