Freitag, 11. September 2015

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Halli hallöle!

Alles frisch bei euch? Ich für meinen Teil bin etwas dezent müde, habe etwa 21 Stunden reisen hinter mir und sollte eigentlich pennen. Aber auch nur eigentlich. Immerhin bin ich gestern 18 geworden und war nicht zuhause, sondern in Mailand. Klingt nach High Life, ist aber nicht so.

Vor genau einer Woche bin ich nämlich mit meinem Englisch Leistungskurs auf Studienfahrt gefahren. Zelort: Manerba del Garda, also direkt am Gardasee. Wir hatten eine traumhafte Hotelanlage mit allem drum und dran, sind mit einer Yacht um Venedig bei nacht herumgefahren und waren ebenfalls in Verona. Das war übrigens mein Hauptzielort, denn in der Via Mazzini, der Haupteinkaufsstraße Veronas, vergleichbar mit der Kö in Düsseldorf, befand sich ein Sephora. Wer mir auf Twitter folgt weis, dass ich in Venedig ein paar tage zuvor auch einen Sephora gefunden hatte, aber nicht so viel Geld in der Tasche hatte.
Und jetzt möchte ich also gern präsentieren, was ich mir also mehr oder weniger selbst zum Geburtstag geschenkt habe - schlicht und ergreifend ein Haul.

Entschuldigt bitte die schwankende Bildqualität - ich tüftle derzeit noch an einem vernünftigen Platz für meine Produktfotos.



Also wie man sieht, hab ich hauptsächlich dekoratives gekauft. Eigentlich wollte ich auch nach ein wenig Hautpflege schauen, aber im Endeffekt hat das dann doch nicht so geklappt wie ich wollte und ich habe mein Herz anderweitig verloren.
Ich werd jetzt einfach mal nach Anwendungsbereich loslegen und meine Ausbeute erläutern.



Wie gesagt, sorry für die Bildqualitäten!
Als erstes habe ich meine kleine Sammlung der Urban Decay Naked Paletten erweitert - die Naked Smoky, welche es zuerst werden sollte, fand ich tatsächlich gar nicht mehr so spannend und deswegen habe ich mich für die Fortsetzung der Naked Basics Paletten entschieden. Die Basic Paletten sind ja der ideale Reisebegleiter und genau deswegen wollte ich die zweite dann auch haben.
Irgendwie bin ich viel zu müde, um grade was anständiges zu tippen, deswegen mach ich mal ohne viel Tamtam weiter.



Hier wären wir beim Herzstück meines Hauls. Die Too Faced Semi sweet Chocolate Bar Palette. Zuerst hab ich in Verona einen riesen Schreck bekommen, weil sie keinen Too Faced aufsteller hatten, aber eine Verkäuferin erklärte mir dann, dass sie nur die beiden Chocolate Bar Paletten da hatten. Übrigens fand ich die Semi Sweet Variante von der Farbzusammenstellung etwas netter als die normale Chocolate Bar, weswegen ich mich auch für die entschieden habe. Review folgt!



In Venedig bei Sephora wurde es dann einer der Melted Liquid Lipsticks in der Farbe "Melted Berry". Ich war im Laden von der Pigmentierung dieser Teile so überrascht, dass ich sie einfach haben musste.
Dahinter stehen MAC Verve (Nude-Braun, Satin) und Sin (dunkles Rotbraun, Matte). Also drei eher dunklere Lippenfarben auf meinem Bild. Swatches werden natürlich demnächst folgen, denn seit der Fahrt schminke ich mich tatsächlich wieder mehr.



Zu guter letzt meine Partie "Teint und keine Ahnung": Die Kiko Mascara hatte ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und ich mag sie echt gern, ich trag sie derzeit auch. Ansonsten seht ihr hier die NARS Sheer Glow Foundation in der Nuance "Deauville", die ich mir für den Winter besorgt hab. Blöderweise hab ich aber vergessen, dass NARS ja seine Pumpspender extra verhökert, also muss ich jetzt mal gucken, wie ich sie dann aus dem Fläschchen bekomme. Daneben dann noch "Crisp Whites" von MAC aus der letzten Sommerkollektion (ich steh voll auf diese fancy Verpackung. Und der Name der LE fällt mir nicht mehr ein), den der MAC Store noch massenhaft vorrätig hatte. Ich frage mich tatsächlich weshalb, aber bin glücklich, ihn jetzt mein eigen nennen zu können.

Das wars auch schon für heute wieder. Ich werd mich jetzt noch ne Runde aufs Ohr hauen und dann heute Abend zu meinem Lieblingsmexikaner essen gehen. Bis dahin - man sieht sich!

Haut rein!

Kommentare:

  1. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ausländische MAC Stores viele LE's noch viel länger haben. Vielleicht wird da einfach nicht so gejagt wie in DE und USA?
    Die Chocolate Bar finde ich ja herzlich langweilig, aber die Basics 2 ist nBaby! Ich freue mich auf Bilder dazu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Crisp Whites stand bei den ganz normalen Blushes im Regal, ohne Aufsteller oder so. Richtig kurios.
      Echt? Ich find die echt toll, weil die ne Farbpalette bedient, die ich derzeit noch nicht hatte. Und die Basics 2 ist ein Träumchen!

      Löschen