Samstag, 9. Januar 2016

Mit viel Mühe und Fantasie

Hallöle alle zusammen!

Heute bin ich zum zweiten Mal bei Steffis Sailor Moon Blogparade dabei - Thema diesmal ist Sailor Chibi Moon, was mich im übrigen besonders freut. Eben darum, weil sie indirekt die Vorlage für meinen liebsten League of Legends Skin ist: Star Guardian Lux. Einfach Googeln, ihr werdet die Parallele schon sehen.

Mein Look dagegen ist erneut nicht ganz so ausgefallen, wie ich ihn haben wollte. Zumal meine Fotos eher bescheiden geworden sind. Ich brauche dringend ein neues Objektiv.
Zurück zu meiner Selbstverunstaltung. Oder so ähnlich.


Wie ihr seht: Glitter überall. Ich habe in meiner Facepaint Kiste rumgekramt und dabei einige Glitterfarben gefunden bei denen ich der festen Überzeugung war, dass sie auf Sailor Chibi Moon passen würden und bin um einiges dunkler geendet, als ich wollte. Was mir allerdings ganz gut gefällt ist der "Lidstrich". Der ist nämlich aus schwarzem Glitter gemacht und ich bin ein itsybitsy stolz, dass er im ersten Versuch sogar eigentlich ganz gut funktioniert hat.
Nicht ganz so funktioniert hat es, meine Wasserlinie mit anzumalen *uuups* und den Glitter-Fallout zu beseitigen. Das war nämlich trotz Feuchttüchern echt nicht einfach und hat auch nicht zu 100% geklappt.



Da die Bilder dieses mal wirklich nicht so bombe sind, hab ich auch nicht all zu viele zu bieten. Jedoch kann ich noch sagen, was ich mir da genau angetan hab, denn das Glitter und ich, wir müssen uns noch anfreunden.
Zuerst hab ich mit Savage und Urban aus der Urban Decay Eectric Palette meine Crease und ein bisschen was daüber eingepinselt und versucht, das ganze gut auszublenden. Leider habe ich meine Transition Shade (gibt's dafür ein deutsches Wort?) vergessen, weswegen mir das auch ein wenig misslungen ist. Daraufhin hab ich mit Wimpernkleber (Jaja, ich weis, nicht die beste Lösung) die noch unbedeckte Fläche bestrichen und gewartet, bis der Kleber "tacky" geworden ist- dann kam die erste Schicht Glitzer. Als diese trocken war, habe ich in der Mitte meines beweglichen Lids noch einmal Kleber aufgetragen und dorthin weißen Glitter gegeben, um eine Art Halo-Eye zu kreieren. Ob das jetzt geklappt hat oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Zum guten Schluss habe ich mit dem Wimpernkleber noch einen Lidstrich gezogen, kurz gewartet und auch diesen dann, jedoch mit schwarzem, Glitter bedeckt. Mögliche Lücken habe ich schnell mit schwarzem Liquid Liner aufgefüllt. Am Ende noch kurz die Wimpern getuscht und fertig war ich. Bzw. mein Schminktisch. Den musste ich danach nämlich erstmal schön putzen.

Das war eigentlich schon alles was ich zu dieser Ausgeburt zu sagen habe, aber natürlich gibt es noch einige andere Teilnehmerinnen der Blogparade, die sich bestimmt über euren Besuch freuen würden:

Montag, 04.01.: piranhaprinzessin - windeln-vs-wimperntusche - Xtravaganz
Dienstag, 05.01.: thebeautyinspirations - fioswelt - sweetcherry
Mittwoch, 06.01.: sternentraum-maedchen - teddyelfe - pinkloveliness
Donnerstag, 07.01.: stadtprinzessinnessa - justeve90
Freitag, 08.01.: dasminibloggt - milchschokis-beautyecke
Samstag, 09.01.: miss-different-89 - billchensbeautybox - rage-against-the-makeup
Sonntag, 10.01.: nisinails - talasia -hatemeorloveme

Damit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. Erholt euch gut und haut rein!

Kommentare:

  1. Supe gelungen & ic finde du hast du verschiedenen Pinktöne gut kombiniert! Das Glitzer harmoniert richtig schön mit dem matten Pinkton!

    Liebste Grüße Sasi <3

    AntwortenLöschen
  2. wie toll der Glitter besonders auf dem zweiten Foto aussieht *_* voll schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, obwohl ich es einfach nicht geschafft hab, den Effekt so richtig einzufangen. :D

      Löschen
  3. Awwwww farbige Augenbrauen! Und lila! Und überhaupt! Ich find's toll. Keine Ahnung warum du das so schlecht redest. :D Aber man selbst ist ja immer am kritischsten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich bin absoluter Pessimist x: Aber danke für das Kompliment! :D

      Löschen
  4. Ich finde das AMU auch total schön! ♥ Der Glitter kommt auf dem zweiten Foto so toll zur Geltung, sieht klasse aus. :)

    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen