Freitag, 7. Oktober 2016

To get back on track

Tag da draußen!

Wer hätte es gedacht, ich melde mich ja sogar relativ zügig wieder. Vielleicht liegt das an der Euphorie, dass ich jetzt eine Woche Urlaub habe, vielleicht aber auch nicht.
Die Herbstdepression Der Herbst hat mich erwischt und Leute glaubt mir, ich will mich in letzter Zeit nur noch im Bett verkriechen. Das Wetter macht mich einfach fertig. Kein Bock mehr zu nix, kann ja irgendwie auch nicht sein. aber nass-kaltes Schmuddelwetter ist echt nix für mich in letzter Zeit. Ich mein, wie wär's mal mit nem sanftem Übergang statt gestern 28°C und Sonne und heute arschkalt inklusive Scheiben kratzen?
Ok, Wetter beiseite. Ich hatte eigentlich vor, euch meine Herbstfavoriten zu zeigen, ganz so, wie der Klischeeblogger das halt macht. Aber mir ist aufgefallen, dass ich schon ganz lang mein Gesicht hier nicht mehr gezeigt hab (Don't mind the Satzbau). Also warum den Spaß nicht kombinieren? Heißt also, ich präsetiere euch heute ausnahmsweise mal keine Produktbilder, sondern lediglich mein Gesicht. Natürlich bepinselt mit meinen derzeitigen Lieblingen. Sonst würde das ja auch alles keinen Sinn machen.





What's on my face:

Face:
- NARS Sheer Glow Foundation Light 4 Deauville
- essence Stay all Day Concealer 10
- MUFE HD Pressed Powder
- smashbox Contour Kit

Brows:
- Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade Dark Brown 

Eyes:
- MAC Paint Pot Painterly
- MAC Blanc Type, all over
- Divine, Muse, Icon & Aura, Lime Crime Venus Palette
- Colourpop Supershock Shadow Bae
- Maybelline Gel Eyeliner
- Maybelline Colossal Volume Express Mascara

Lips:
- NYX Lingerie Embellishment

Klingt jetzt erstmal viel, ist aber gar nicht so viel, denn einiges sind auch Basics, auf die ich gar nicht hinaus will. 

Kurzer Disclaimer vorweg: Die Dipbrow Pomade habe ich auf den Bildern zum ersten mal benutzt (sieht man glaub ich auch, den Auftrag muss ich dringend noch mehr üben) und gehört auch nicht mit dazu!
Viel eher muss ich einfach noch mal sagen, dass ich die Venus Palette von Lime Crime derzeit total liebe und sie wirklich andauernd benutze, meist auch im Wechsel mit der Venus 2, aber im Moment diese halt einfach häufiger. Ne Review hab ich hier auch schon dazu geschrieben, nur falls es wen interessiert. Viel mehr Worte will ich dazu aber auch nicht verlieren. 
Genau so angetan hat es mir der Supershock Shadow Bae von Colourpop, den ich meist auch in Kombination (wie auf den Bildern, ich Sherlock) mit der Venus zusammen trage. Kurz zu Colourpop: Mit den Lidschatten konnte ich lange nicht viel anfangen, denn der Auftrag ging mir gehörig auf den Sack. Ich matsch halt einfach nicht gern mit meinen Fingern im Pfännchen rum, auch wenn die Konsistenz das ganze doch recht spaßig gestaltet. Allerdings bietet die Marke so geile Finishes, dass ich manchmal einfach nicht drumherum komme, sie zu benutzen. Ich könnte es als Hassliebe bezeichnen. Der Effekt von Bae ist halt auch so ein Grund, weswegen ich die Lidschatten trotzdem benutze. Von allen Colourpop Lidschatten die ich habe ist er im Moment der am meisten verwendete, aber das hab ich oben ja auch erklärt. 

Ansonsten möchte ich mich noch kurz über den NYX Lingerie Embellishment auslassen. 
Seitdem NYX bei dm erhältlich ist, ist die Marke auch für mich mal wirklich interessant geworden und ich habe meine absoluten Go-To Lippenfavoriten in den Soft Matte Lipcreams gefunden, denn die sind easypeasy im Auftrag und halten auch gut. Zumal die Farbrange zwar total daily, aber ansprechend und vielseitig ist. 
Mit den Lingeries hat NYX nudefarbene Liquid Lipsticks auf den Markt geworfen, an denen sich, sofern ich das beurteilen kann, die Geister scheiden. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Exemplar sehr gut klar komme und die sehr cremige Textur im Auftrag auch vollkommen in Ordnung finde. Embellishment ist derzeit auch meine absolute daily Farbe, wenn ich rausgehe und nicht viel Zeit/Licht zum nachschminken habe (siehe Kneipentour), dann habe ich meistens diesen Kandidaten auf den Lippen. Insofern ich geschminkt bin, versteht sich. 

Eine ausführlichere Review zu den NYX Lingerie Liquid Lipsticks gibt's bei Sandri.




So. Ich hoffe euch hat mein kleiner Favoriten-Post ganz ohne richtige Favoritenbilder gefallen. Und jetzt muss ich mich auch schon wieder verabschieden. Trotz Urlaub warten ja noch andere Dinge auf mich, League of Legends zum Beispiel.

Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Bae ist ein toller Lidschatten, muss ich immer wieder feststellen! Die Farben im AMU stehen dir ausgezeichnet! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total, nur den Namen hätte man besser wählen können. :D Danke dir <3

      Löschen
  2. 1 sehr schöner Look MADAME! Super stimmig und passend zu dir, gefällt mir! Embellishment ist ja mal genial <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! c:
      Ich liebe Embellishment auch total, einfach weil er nicht so ein komplettes Standart Nude ist.

      Löschen